REMEX erfindet mit MERIT® die Metallrückgewinnung neu

Unter der Bezeichnung REMEX Processing bündelt REMEX die technologische Expertise für die Aufbereitung von Rostaschen aus der Müllverbrennung. MERIT® wurde entwickelt, um die Rückgewinnung von Metallen aus der Hausmüllverbrennungsasche bzw. Müllverbrennungsschlacke zu erhöhen. Die Herangehensweise ist einzigartig – sie erhöht sowohl die Recyclingrate als auch den finanziellen Mehrwert. Zusätzlich wird mit Technologien wie der hydromechanischen Aufbereitung HMT oder der 3D-Siebtechnologie TripleM die Qualität der mineralischen Ersatzbaustoffe verbessert, welche unter der internationalen Marke granova® vermarktet werden.

REMEX ist langjähriger Partner der Betreiber und Eigentümer von thermischen Abfallbehandlungsanlagen, die direkt von den Recyclingtechnologien wie MERIT® profitieren. Zusätzlich ergeben sich finanziell interessante Chancen für externe Aufbereitungs- und Recyclingunternehmen, die diese MERIT®-Technologie in Form einer Kooperation mit REMEX nutzen. Erwin Pieters, Geschäftsführer der niederländischen REMEX-Tochtergesellschaft HEROS Sluiskil B.V., erläutert das Technologiekonzept und die Anziehungskraft für neue Kunden hier

Mehrwert für Recyclingunternehmen

REMEX nutzt die MERIT®-Technologie für die Rückgewinnung von Nicheisenmetallen nicht nur in eigenen Anlagen, sondern bietet diese auch anderen Recyclingunternehmen an. Mit unterschiedlichen Kooperationsmodellen eröffnen wir damit der gesamten Branche höhere Gewinnpotentiale.

Zur Beispielkalkulation

Angebot anfordern

Unsere Expertise

REMEX ist der Experte für Mineralstoffentsorgung, Sanierungsservice und Ersatzbaustoffe.

remex.de

REMEX reinvents metal recovery with MERIT®

Under the name REMEX Processing, REMEX bundles its technologies for the treatment of bottom ash stemming from municipal solid waste incineration in Energy-from-Waste (EfW) plants. MERIT® technology was developed to increase the recovery of metals from incinerator bottom ash (IBA). Our approach is unique, increasing the recycling rate as well as the financial value from IBA processing. In addition, technologies such as the hydromechanical treatment HMT or the 3D screening technology TripleM improve the quality of the remaining minerals, which are marketed as secondary aggregates under the international granova® brand.

For decades, REMEX has been a partner to the Waste-to-Energy industry, which benefits directly from our recycling technologies including MERIT®. Through cooperation with REMEX, the use of this technology opens financially interesting opportunities for external processing and recycling companies. Erwin Pieters, Managing Director of HEROS Sluiskil B.V., a Dutch subsidiary of REMEX, explains the technology concept and the attraction for new customers here

Added value for processing companies

REMEX uses the MERIT® technology for the recovery of non-ferrous metals not only in its own plants for incinerator bottom ash (IBA) processing. Through cooperation with REMEX, other recycling companies can also make use of  MERIT® and increase their metal recovery rates and profit.

Example calculation

Request an offer

Company expertise

REMEX leads the way in minerals recycling, remediation services and secondary aggregates.

remex.de